Über uns

Durch die Krise zur neuen Leidenschaft

Bekannt wurde das Mirissima in Bovenden bei Göttingen als erfolgreiches Reisebüro, welches seit fast 30 Jahren sehr persönlich gemeinsam mit Kundinnen und Kunden kleine und große Auszeiten organisiert.

Als im März 2020 Corona in die Welt einzog, wurde nicht zuletzt die Tourismusbranche auf den Kopf gestellt. Die Pandemie bedeutete keine Reisen, keine Nachfrage, große Unsicherheit, keine Perspektive. Eine sehr herausfordernde Zeit für alle. Uns fiel es damals schwer, einfach auszuharren und abzuwarten.

Mela vom Mirissima im Laden in Bovenden

Raum für neue Ideen

Das Reisebüro, welches bereits seit Jahrzenten ein Familienbetrieb ist, sollte nicht dunkel und verlassen wirken. Wir wollten unseren Kunden zeigen, dass wir immer noch für sie da sind, mit großer Leidenschaft, jederzeit ansprechbar und erreichbar. Der Raum und die Zeit wurden für neue Ideen genutzt. Wir schleppten einige Schreibtische in den Keller und zimmerten ein paar Obstkisten zusammen, um sie als Regale aufzustellen. Wir sprachen mit einigen regionalen Produzenten und mit Großhändlern. Wir trugen Feinkost und Dinge aus aller Welt zusammen, um den Bogen zu Reisen und Genuss zu spannen. 

Auswahl an Mirissima Produkten im Regal

Schnell füllten sich die Regale und das anfangs nicht vorhandene Konzept nahm immer mehr Gestalt an. Am 8.6.2020 öffneten wir zaghaft unsere Türen. Etwas Werbung auf Facebook und Instagram, eine Anzeige in einem lokalen kleinen Blättchen und dann ging alles ganz schnell: der kleine neue Laden erfreute die Herzen der Bovender so sehr, dass er sich schnell herumsprach. Und jetzt ist es soweit: wir möchten durch unsere Online-Geschenkboxen die Leidenschaft für tolle Geschenkideen auch überregional anbieten.

Mirissima Laden in Bovenden

Öffnungszeiten Laden

Montag 11-18 Uhr
Dienstag 11-18 Uhr
Mittwoch 11-18 Uhr
Donnerstag 11-18 Uhr
Freitag 11-18 Uhr
Samstag 11-14 Uhr

mirissima
Südring 8
37120 Bovenden